Bi+Flagge mit Frosch und Gedankenblase, in der "???" steht
Bisexualiät

5 Mythen über Bisexuelle debunked! (Satire)

Wer aus der Bi+Community kennt sie nicht, die „5 Mythen“-Artikel, die immer die gleichen Vorurteile gegen Bi+Menschen abklappern? Dies das Untreue, dies das Untentschlossenheit… gähn. Ich habe mich mal ans Eingemachte gewagt und weder Kosten noch Mühe gescheut, um die wahren Bi+Mythen zu debunken.

1. Bisexuelle können gerade sitzen.

All die Jahre zwischen den Stühlen machen, dass man überall und selbst auf halber Arschbacke ein gemütliches Plätzchen findet.

„Können“ ist ein schwieriges Wort. Ich „kann“ vieles, zum Beispiel zeitig ins Bett gehen und mich gesund ernähren, tue ich es deswegen? Eben. „Gerade“ bedeutet „straight“, da wird schnell klar, weshalb Bisexuelle lieber die Beine quer über oder unter die Armlehne schwingen, auf Bürostühlen schief im Schneidersitz sitzen oder hocken, so wie L aus „Death Note“. All die Jahre zwischen den Stühlen machen, dass man überall und selbst auf halber Arschbacke ein gemütliches Plätzchen findet. Gerade sitzende Bisexuelle kommen zwar vor, sind aber zumeist im Tarn-Modus oder haben ihren persönlichen Schiefsitzstil noch nicht gefunden.

Meme Generator: imgflip.com

2. Bisexuelle mixen Blumen- und Leopardenmuster.

Nicht wahr, manchmal kombinieren wir auch Karomuster mit Hawaiihemd und Leo- und Zebramuster mit Regenbogen-Ringelsocken. Dazu natürlich Aufnäher oder Button mit Bi-Flagge! Voilà, fertig ist der Bi+Look. Es ist Fakt, dass sich Bisexuelle nicht entscheiden können. Warum also ein Muster auswählen, wenn man alle haben kann? „Aber was ist mit bisexuellen Gruftis,“ werden die einen oder anderen fragen, „die tragen doch nur schwarz?“ Das ist natürlich ein wichtiger Punkt! Bi+Goths kombinieren Netz, Nylon, Samt, Spitze, Lack und Leder – natürlich alles in schwarz, auf eine Weise, die selbst Johnny Slut zu gewagt wäre. Wir hätten gern alles.

3. Bisexuelle beten Frösche an.

Nein, der Frosch als solcher ist nicht der Gott des Bisexualismus – eher ein Maskottchen. Keiner weiß wie, keiner weiß warum, aber über Nacht suchte eine Froschplage die Bi+Bubbles und bisexuellen Meme-Landschaften im Social Web heim. Sie kamen, um zu bleiben. Seither machen sich Leute sogar ernsthafte Gedanken über die Frage: Warum Frösche? Ganz einfach: Sie sind grün, glibschig, glubschäugig und geschlechtlich ambivalent. Manchmal giftig. Und das sind alles bisexuelle Kernkompetenzen. 🐸

4. Die „Double Finger Gun“ ist der offizielle Gruß der Bisexuellen.

Falsch! Die „Double Finger Gun“ (basically: 😎👉👉) ist der offizielle Gruß der sogenannten „Awkward Flirters“. Zu deutsch: Leute, die sich eher nicht so geschmeidig anstellen bei ihrem Schwarm. Allein die Idee, sie mit Bisexuellen in Verbindung zu bringen… Frechheit!

5. Bisexuelle gibt es nicht – sie sind in Wahrheit ein Kätzchenhaufen im Trenchcoat.

Nein, sind wir nicht. Und selbst wenn dem so wäre (und dem ist nicht so), gibt es hier einen grundlegenden Denkfehler: Die Annahme einen Kätzchenhaufen in einem Trenchcoat koordinieren zu können! Richtiger wäre: Aufeinander gestapelte Kätzchen mit Hive Mind (!) im Trenchcoat. Also, rein hypothetisch, natürlich. 🐾


Warum dieser Artikel?

Menschen, die nicht Teil der Bi+Community sind, stellen sich womöglich die Frage, warum sich jemand über Debunking-Artikel lustig machen sollte. Google einfach „Myths about bisexuals“ und komm dann zurück, ich warte so lange.

Willkommen zurück! Na, checkst du’s jetzt? Ist es nicht traurig, wie unglaublich basic das alles ist? Außerdem richten die unzähligen Artikel dieser Art manchmal mehr Schaden an als sie beseitigen. Warum ständig betonen: „Nein, nein, wir sind gar nicht alle verwirrt, unentschlossen und sind definitiv keine Schlampen“? Also, ich bin ständig verwirrt und unentschlossen und wäre auch ’ne stolze Schlampe, wär ich kein Awkward Flirter 😎👉👉 und gerade keine Pandemie.

Spaß beiseite, Bi+Aktivist*in Shiri Eisner hat das Problem auf den Punkt gebracht und deshalb verabschiede ich mich feierlich mit einem Tweet.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert