Das Titelbild von "Großes B" - zu sehen ist der Name des Podcasts, darunter die Grafik eines Mikrophons, im Hintergrund ein Farbverlauf, der den Farben der bisexuellen Pride-Flagge nachempfunden ist und darunter steht noch: "Ein Podcast von der Bi+ Community, für die Bi+ Community" sowie "Ein Projekt von BiBerlin e. V."
Bisexualiät,  Großes B (Podcast)

Bisexualität und Polyamorie

Eine Allianz gegen Heteronormativität(?)


Das alte Vorurteil besagt: Bisexuelle seien nicht dazu fähig, monogam zu leben. Gegen dieses Klischee wehrt sich die Bi+ Community lautstark und zurecht. Währenddessen bleiben diejenigen Bi+ Menschen, die tatsächlich nicht monogam leben, oft unsichtbar. Um dem etwas entgegenzusetzen, sprechen wir in dieser Episode mit der polyamorösen Bi+ Aktivistin Susa und gehen den Fragen nach: Was sind bisexuelle Perspektiven auf Polyamorie? Wie können beide Communitys einander besser unterstützen? Welches queere Potenzial haben offene Beziehungsmodelle? Aber auch: Wie äußern sich Queer- und Bifeindlichkeit in nicht-monogamen Beziehungen? Obendrauf gibt uns Susa allerlei praktische Tipps zum Umgang mit Grenzen, Kommunikation und Eifersucht und erklärt, was das Problem mit den sogenannten „Einhorn-Jäger*innen“ ist.

Veröffentlicht: Di, 20. September 2022
Link zum Feed: grossesb.podigee.io
Link zur Folge


Shownotes

Polyamore Szene in Berlin:

Love is Love 2023
– Gemeinsames Treffen von PolyAmores Netzwerk (PAN) e.V. und BiNe – Bisexuelles Netzwerk e. V., 18.02. – 22.02.2023, AntoniQ Mühlhausen (Thüringen), Anmeldestart: 7.11.2022.

Lesetipps:

Bi+ Links:

In eigener Sache:

Musik: ispeakwaves, freesound.org

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert