Cover des queer-feministischen Zines Brav_a, Ausgabe #5
Sexpositivismus

Mein Artikel in der Brav_a #5

Mein Artikel „Jugendzeitschriften oder: Eine Lektion in Slutshaming“ ist in der 5. Ausgabe der Brav_a erschienen. Die Brav_a ist ein queerfeministisches Zine, das im Stil einer Jugendzeitschrift wie Bravo aufgebaut ist. Es gibt eine Foto-Lovestory, Comics, Psychotests, Anti-Diät-Tipps und jede Menge queere Artikel. Da passt ein kritischer Artikel über Jugendzeitschriften natürlich perfekt rein!

Trans* ist das Schwerpunktthema der 5. Brav_a-Ausgabe. Dazu kann ich vor allem das Interview mit Niki Trauthwein vom Lili-Elbe-Archiv empfehlen. In dem Gespräch geht es darum, wie die Archivarbeit zu trans* und inter* aussieht und warum sie so wichtig ist.

Hier geht’s zum Blog der Brav_a: brava.blogsport.de mit allen Infos. Die aktuelle Ausgabe gibt es hier zum PDF-Download.

Paul'a
Mein Artikel „Jugendzeitschriften oder: Eine Lektion in Slutshaming“ in der Brav_a

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert