Das Titelbild von "Großes B" - zu sehen ist der Name des Podcasts, darunter die Grafik eines Mikrophons, im Hintergrund ein Farbverlauf, der den Farben der bisexuellen Pride-Flagge nachempfunden ist und darunter steht noch: "Ein Podcast von der Bi+ Community, für die Bi+ Community" sowie "Ein Projekt von BiBerlin e. V."
Bisexualiät,  Großes B (Podcast)

Blind und bisexuell – Let’s talk accessibility!

Interview mit Marco Zehe zum Sehbehindertentag 2021

Heute ist der 6. Juni, der Tag der Sehbehinderten. Zu diesem Anlass haben Chris und ich einen spannenden Gast eingeladen: Marco Zehe ist ein Aktivist aus Hamburg und engagiert sich für die Bi+ Community und Barrierefreiheit. Er erzählt uns von der Mehrfachdiskriminierung, die er als bisexueller, blinder Mann erlebt, von den Hürden beim Dating und den Ausschlüssen in der queeren Community. Wir sprechen über digitale Medien, warum sie so essenziell für blinde Menschen sind und wie wir als Bi+ Community – online und offline – Barrieren abbauen können, um uns mit den Kämpfen blinder und sehbehinderter Menschen zu solidarisieren.

Veröffentlicht: Fr, 6. Juni 2021
Link zum Feed: grossesb.podigee.io
Link zur Folge


gemeinfrei

Shownotes:

Marco im Web:

Bi+ Community in Hamburg:

Ressourcen zu Barrierefreiheit online:

In eigener Sache:

Musik: ispeakwaves, freesound.org

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert